Chlaushöck 2012

Der Vorplatz war bereits mit Kerzen und Tannenästen geschmückt als die ersten Leute eintrafen. Es war kühl, als die rund 40 Vereins- und Vorstandsmitglieder draussen den Apéro genossen und der Ansprache von Vereinspräsident Yves Jordi lauschten. Drinnen hiess es dann: Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen. Jeweils eine Vierergruppe kochte zusammen ein Fondue. Um das Ganze noch etwas spannender zu machen, erhielt jede Gruppe ein anderes Rezept. Knoblauchgeruch verbreitete sich und während an einen Tisch schon das grün-schimmernde Pesto-Fondue verdrückt wurde, bereitete eine andere Gruppe noch immer ihr Essen vor. Schlussendlich kam aber jeder in den Genuss eines leckeren Fondues. Man liess es sich auch nicht nehmen, das Brot bei der Nachbarsgruppe einzutunken und deren Kreation zu probieren. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde viel gelacht.