Schminkkurs

Innerhalb von einigen Minuten um 30 Jahre altern oder in kurzer Zeit von der Frau zum Mann werden. Fast undenkbar, aber eben nur fast. Am Theaterschminkkurs der Freilichtbühne Surbtal wurde das Unmögliche möglich. Der Kurs war vor allem dazu gedacht, das richtige Schminken für die Produktion "OpenAir70" zu lernen. Einige der rund 30 Schauspieler und Schauspielerinnen kamen persönlich als Modell vorbei. So konnten die Schminkerinnen das richtige Schminken glich an ihnen ausprobieren. Die Kursleiterin Edith Nagpal, sie ist eine Kennerin für Schminken und Kostümieren in der Theaterwelt, konnte den Schminkfrauen vieles beibringen. Immer wieder waren diese erstaunt über die vielen Möglichkeiten, die sich mit Make-up, Puder und Pinsel machen liessen. Falten aufmalen, wo keine existieren, Bartstoppeln machen, wo keine wuchern oder graue Haare herbeizaubern, wo sonst nur schwarze wachsen. Alles nicht schwer, wenn man weiss wie...