Vereinsausflug 2017

Der Vereinsausflug der Freilichtbühne Surbtal führte dieses Jahr in die Ambassadorenstadt, in der sich alles um die Zahl Elf dreht, nach Solothurn. Um die Stadt etwas besser kennenzulernen ging es zuerst auf einen Foto-Rätsel-OL durch die Stadt. An verschiedenen versteckten Plätzchen mussten die Mitglieder Rätsel lösen oder etwas suchen, um das nächste Zwischenziel zu erreichen. Zum Mittagessen ging es ins Restaurant Salzhaus, direkt an der Aare. Nachdem alle satt waren, folgte eine szenische Führung durch die Stadt. Die beiden Führerinnen spielten die Geschichte von Casanova, der sich in Zürich in eine attraktive Solothurnerin verliebte. Er folgte ihr nach Solothurn, um mit ihr eine Liebesnacht zu verbringen. Nach der spannenden Führung ging es für die, die wollten, noch an die Biertage, wo man Biere von kleinen Brauereien aus der ganzen Schweiz probieren konnte.