Weitere Mitwirkende

Um eine Produktion wie "Surbtalbandi" auf die Beine stellen zu können, ist man auf viel Mithilfe angewiesen. Gesamthaft waren es rund 120 Leute, die in irgendeiner Form mitwirkten. Die meisten von ihnen hinter der Bühne, abseits vom Rampenlicht. 

Statisten

Die Kulisse bei "Surbtalbandi" zeigte ein beschauliches Dörflein. Dieses sollte auch dank Dorfleben lebendg werden. Die Statisten übernahmen dies, sie kauften auf dem Markt ein, kamen zur Beerdigung oder sassen im Restaurant. Rund 20 Statisten waren im Einsatz, darunter viele Kinder und sogar eine Ziege.

Regieassistenz

Die Regieassistenz Pat Bieler war stets zur Stelle, wenn jemand sein Text vergessen hatte oder nicht mehr wusste wo er durchlaufen soll. Ab der ersten Probe war sie mit dabei, änderte Texte ab und notierte Wege. Damit erleichterte sie die Arbeit des Regisseurs.

Komponist/Pianist

Christian Antonius Müller komponierte die Musik zu "Surbtalbandi". Bei den Aufführungen war er als Pianist anwesend. In der Beiz hinter dem Klavier sitzend, tanzten seine Finger virtuos über die Tasten. Seine Musik verpasste dem Theater eine ganz einmalige Stimmung.

Kassen-Damen

Nichts geht über eine freundliche Begrüssung, beim Betreten des Theatergeländes. Im 50er Jahre Look strahlten Sabina Sulzer, Barbara Thumann, Marcia Küng und Helena Widmer aus dem Kassenhäuschen, gaben die Tickets raus und kassierten Geld ein.

Catering-Team

Die Gäste bei "Surbtalbandi" wurden mit typischem 50er Jahre essen verwöhnt. Rösti, Spiegeleier, Würste, Hacktätschli - alles wurde aus frischen Produkten hergestellt und mit viel Liebe zubereitet. 

Hier gehts zum Bericht der Catering-Verantwortlichen Viola Suter

Bar-Team

Nach dem Theater konnte man an der Bar noch gemütlich "eis go zieh". Dafür stand ein kleines Bar-Team im Einsatz, das Bier, wein und Drinks ausschenkte.

Techniker

Christoph Wieder, Marcel Albrecht, Beat Amrein, Andreas Kempe und Matthias Zehnder nahmen sich der Technik an. Die riesige Bühne gut auszuleuchten, erforderte von allen viel Geduld und Konzentration. Das Team hatte aber alles im Griff, so dass bei den Aufführungen Licht, Ton und Musik stimmte.

Hier gehts zum Bericht der Techniker

Schmink-Team

Das Schmink-Team unter der Leitung von Andrea Schneider, war darum bemüht, die Gesichter der Spieler mit Puder, Rouge und weiterem Schminkmaterial vollzumalen. So konnten die Spieler, ohne im Scheinwerferlicht zu glänzen, die Bühne betreten.

Daneben waren auch weitere Helfer und Helferinnen im Einsatz, die hinter der Bühne fleissig mitwirkten. Durch die grossartige Zusammenarbeit zwischen allen Helfern, Spielern und sonstigen Mitwirkenden, wurde "Surbtalbandi" zu einem unvergesslichen Ereignis.

Herzlichen Dank.