Über uns

Die Freilichtbühne Surbtal besteht seit 2010. Seither haben zwei grosse und mehrere kleine Produktionen stattgefunden. Grosse Produktionen finden alle vier Jahre statt. Dies, weil einer Produktion rund zwei Jahre Vorbereitungszeit voraus gehen. Dazwischen führt die Freilichtbühne Surbtal in unregelmässigen Abständen kleinere Produktionen durch. Ausserdem soll auch das Vereinsleben mit verschiedenen Anlässen nicht vergessen gehen. 

 


 

Die Freilichtbühne Surbtal ist hauptsächlich in den Gemeinden Lengnau, Endingen und Tegerfelden aktiv, hat sch inzwischen aber im ganzen Zurzibiet einen Namen gemacht. So bringt der Verein die Surbtaler Gemeinden einander näher.

Daneben bemüht man sich darum, eine generationenübergreifende Truppe zu sein. Zurzeit zählt der Verein rund 80 Aktivmitglieder, diese sind zwischen zehn und 70 Jahre alt. Mitglied werden kann jeder, auch Leute die sich hinter der Bühne wohler fühlen als auf der Bühne sind herzlich Willkommen.